Köln Skyline

Category Archives: Stadtleben

Mode: Wie entstehen eigentlich die Trends?

Schaufensterpuppen

Die Umwelt unterliegt einem ständigen Wandel und auch im Bereich der Mode kommt es immer wieder zu Neuerungen, den sogenannten Trends. Es fällt immer wieder auf, dass jede Saison andere Stücke in den Geschäften besonders hervortreten und nach einiger Zeit

Klimagerechte Metropole Köln: Projekt zum Klimawandel

Köln

Seit dem Jahr 2009 hat das Kooperationsprojekt “Klimagerechte Metropole Köln” die Klimaveränderung in der deutschen Großstadt untersucht. Nun wurden die Ergebnisse veröffentlicht. Im Fokus standen die Temperaturveränderungen in der Stadt, wobei die Projektmitarbeiter auch zu erstaunlichen Ergebnissen kamen. Denn man

Herbst/Winter: Die aktuellen Schmucktrends

Schmucktrends

Früher galt Schmuck in erster Linie als zeitlos. Natürlich gibt es auch heute noch zeitlose Klassiker, aber meist ist heute auch der Schmuck den Trends unterworfen. Der Herbst/Winter fordert somit etwas ganz anderes als im Sommer oder Frühling angesagt war.

Köln Umweltzone: Ab 2013 gesperrt für Autos mit rote Plaketten

Köln Umweltzone - Ab 2013 für rote Plakette gesperrt

Was schon lange abzusehen war, tritt nun ein. Seit einigen Jahren müssen Autos eine so genannte Umweltplakette an der Windschutzscheibe haben. In den Farben rot, gelb und grün ist so leicht zu erkennen, welche Schadstoffe das Auto in die Luft